bottled php

PHP in einer Flasche

Jedem ist es bestimmt schon mal passiert, dass er eine Funktion oder Klasse hatte, die einen Namenskonflikt verursachte, weil es bereits eine gleichnamige Funktion/Klasse gab.

Die in PHP 5.3 eingeführten Namensräume sind eine Möglichkeit dieses Problem seltener auftreten zu lassen, aber sie vermeiden es nicht.

Die einzige Möglichkeit Funktionen(im doppelten Sinne) bereit zu stellen ohne den globalen Namensraum zu belegen sind anonyme Funktionen. Bottled PHP versucht gängige Problemstellungen auf kreative Weise mithilfe von anonymen Funktionen zu lösen. Dabei geht es weniger darum sinnvolle Lösungen für Problemfälle zu bieten sondern mehr eine Herausforderung darin zu sehen, Probleme im Kontext von anonymen Funktionen zu lösen.

Das doch recht ungewöhnliche für eine solche Sammlung, es wird angestrebt sämtliche Componenten per Unittests abzudecken.